Hallo!
Das ist die Internet-Seite von der Landes-Regierung in Hessen.
Auf dem Foto sind die Minister und Ministerinnen von Hessen.
Infos in Leichter Sprache
Hallo!
Das ist die Internet-Seite von der Landes-Regierung in Hessen.
Auf dem Foto sind die Minister und Ministerinnen von Hessen.
Hier stehen Informationen für:
Die Landes-Regierung hat viele Aufgaben in Hessen.
Auf unserer Internet-Seite schreiben wir über unsere Aufgaben.
Zum Beispiel:
 
Das heißt:
In Hessen sollen alle Menschen gut lernen können.
Das heißt:
In Hessen sollen die Menschen ohne Angst leben können.
Die Polizei soll gut arbeiten in Hessen.
Das heißt:
Das Internet soll überall gut funktionieren in Hessen.
Wir geben viel Geld aus für digitale Erfindungen.
Erfindungen sind neue Sachen.
Digital ist alles was mit Internet funktioniert.
Das heißt:
Der Schutz von der Natur in Hessen ist uns wichtig.
Der Schutz von den Tieren in Hessen ist uns wichtig.
Das heißt:
Wenn Menschen krank sind,
dann soll es Hilfe geben.
Zum Beispiel:
Es gibt genug Krankenhäuser für kranke Menschen in Hessen.
 
Das heißt:
Wir bauen neue Wohnungen in Hessen.
Die Miete von den Wohnungen soll nicht so teuer sein.
 
Das heißt:
Wir machen die alten Straßen in Hessen besser.
Und wir bauen neue Straßen in Hessen.
Das heißt:
In Hessen sollen Menschen überall gut herum-fahren können.
Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.
Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.
Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.
 
Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.
Dann schreiben wir einen neuen Text.
Die Texte sind in schwerer Sprache.
Das hier ist der Link für noch mehr Texte in Leichter Sprache.